Martin
Schaffner

Musik & Texte
   
   
Schreibmaschine

Willkommen in Writers Corner

Hier finden Sie journalistische Texte, die extra für diese Plattform verfasst wurden. In der Regel geht es um Musik, ab und zu aber auch um anderes. Denn hier pflegt der Verfasser seine persönliche Presse- und Meinungsfreiheit :-)
 
Platten

Es gibt sie noch, die guten Platten

Ach, wie nerven sie, jene Musikfreunde, die demonstrativ ihren erlesenen Geschmack zur Schau stellen und in jeder Wohnung mit spöttischer Miene das Tonträgergestell inspizieren. Ich mache ihnen die Arbeit etwas leichter und präsentiere einige Prunkstücke aus meiner Plattensammlung.
unbedingt ansehen >>
 
Mario Bolliger und Christian Schenker

Blick aufs Musikgeschäft aus der Perspektive einer Kleinstadt

Der eine durchpflügt mit seinem „Schwümmer“ die Radiowellen im ganzen Land und der andere beliefert die Kinderzimmer im Kanton Solothurn schon fast flächendeckend mit Tonträgern: Mario Bolliger(links), Sänger der Oltner Band Luv und der ehemalige Kindergärtner Christian Schenker reden mit Martin Schaffner über ihre Erfahrungen im Musikgeschäft.
Beitrag lesen >>
 
Pfannestil Chammer Sexdeet

Zürischnure macht den Song kaputt

Bereits einige Jahre her, seit ich Res Wepfer (Mitte) vom Pfannestil Chammer Sexdeet interviewt habe. Der Beitrag ist aber noch immer amüsant und lesenswert.

Beitrag lesen >>
 
Demo

Marschieren für Kohle

Ein Klassiker von meiner alten Webseite: Im April 2003 demonstrierten 4000 Leute auf Geheiss ihrer Bosse sozusagen vor meiner Haustüre für die Atomkraft. Da konnte auch unsereiner nicht abseits stehen und mischte sich unter dem Motto: "Marschieren für Kohle" frischfröhlich ins Getümmel.

Beitrag lesen >>